Leitbild Schiller Medizintechnik GmbH

Qualitätspolitik / Zielsetzungen / Grundsätze

Qualitätspolitik

Unsere Qualitätspolitik stützt sich voll und ganz auf unsere Firmenstrategie:

  • Ständige Marktbeobachtung
  • Rasche Markteinführung der innovativen Produkte, Systeme und Dienstleistungen
  • Gutes Preis-/Leistungsverhältnis sichert und steigert unsere Marktanteile
  • Kurze Informationswege, hohe Kreativität und grosse Eigenverantwortung durch minimale Führungsstrukturen
  • Optimierung unserer Serviceleistungen durch Anwendung modernster Qualitätsmanagementkonzepte

 

Zielsetzungen

Das Ziel des Qualitätsmanagements ist es, unsere Leistungen (Produkte, Systeme und Dienstleistungen) kostengünstig, termingerecht und zuverlässig zu erbringen.
Im weiteren sollen mit dem Qualitätsmanagementsystem folgende Ziele erreicht werden:

  • Systematische Erfassung des Qualitätsstandes sämtlicher Produkte und Prozesse
  • Schrittweise Anpassung des Qualitätsstandes sämtlicher Produkte und Prozesse
  • Für den Service gelten zusätzlich die in der Servicebroschüre definierten Ziele.

 

Grundsätze

  • Qualität bedeutet für uns, unsere gesamten Leistungen auf die Kundenbedürfnisse auszurichten.
  • Qualitätsmanagement ist eine Aufgabe für alle Unternehmensbereiche und betrifft alle Mitarbeiter.
  • Jeder Mitarbeiter trägt die Verantwortung für die Qualität seiner Arbeit.
  • Alle gesetzlichen u. internen Bestimmungen müssen erfüllt werden (z.B. Marktbeobachtung).
  • Alle internen u. externen Stellen, inklusive Zulieferanten, werden einer angepassten Qualitätsprüfung unterzogen.
  • Das Qualitätsmanagementsystem soll in erster Linie unsere Leistungsfähigkeit und Effizienz erhöhen und auf einem hohen Niveau sichern.