Übersicht Aktuelles

CARDIOVIT FT-1 auf der Wallfahrt nach Lourdes

Freitag, 17. Mai 2019

Mitte Mai 2019 reiste der Verein Interdiözesane Lourdeswallfahrt DRS wiederum mit zahlreichen Pilgern nach Lourdes. Wie in vergangenen Jahren begleitete auch dieses Jahr der kompakte Elektrokardiograph CARDIOVIT FT-1 von SCHILLER die Gruppe. Das ultraportable Gerät mit dem intuitiven Touchscreen sowie einem integrierten Thermodrucker eignet sich hervorragend für den mobilen Einsatz.

An der 123. Interdiözesanen Lourdeswallfahrt DRS 2019 nahmen rund 1’400 Personen teil. Auch in diesem Jahr waren ältere Menschen und Menschen mit Beeinträchtigungen dabei. Sie waren im Accueil untergebracht – einer Art Spital. Damit die knapp 150 Personen dort optimal betreut wurden, kümmerten sich freiwillige Helfer des DRS um sie. SCHILLER stellte der Gruppe einen CARDIOVIT FT-1 zur Verfügung.

Mehr zur Wallfahrt www.lourdes.ch